Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant/Rätsel im Story-Modus
Aus Wiiki
Professor Layton 6
Dieser Artikel behandelt die Rätsel im Story-Modus des Spiels Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant.
Der Ort "Rätselhütte" zeigt an, dass das Rätsel nicht im Story-Modus gefunden wurde, sondern bei Mysterella gespielt wurde.
Name | Beschreibung | # | Pikarat | Typ | Ort |
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Ziel der Bostonius | Es gilt das Ziel der Bostonius zu bestimmen. | 001 | 20 | Route finden | Bostonius |
Eiskaltes Geschenk | Es gilt das Geschenk möglichst effizient aufzutauen. | 002 | 20 | Eingabe | Eisglatte Straße |
Dorfbeleuchtung | Es gilt das Dorf gemäß der Gesetze ordnungsgemäß zu beleuchten. | 003 | 40 | Anordnen | Eisglatte Straße |
Gleiche Schneeflocken | Es gilt die Schneeflocke zu finden, die nicht herabfällt. | 004 | 20 | Knöpfe | Snöborg – Bushaltestelle |
Aufnäherrätsel | Es gilt die fehlenden Aufnäher auf den Stoff zu nähen. | 005 | 40 | Anordnen | Snöborg – Bushaltestelle |
Gefangen im Eis | Es gilt das Mädchen zu befreien, indem das Eis zerteilt wird. | 006 | 30 | Aufteilen | Eishöhle |
Hochsee-Hüpferei | Es gilt alle Piraten in Matrosen zu verwandeln. | 007 | 30 | Solitär | Eisglatte Straße |
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Drehe die Scheibe | Es gilt das Schloss zu knacken, indem alle Quadranten sie selbe Summe haben. | 009 | 30 | Berechnung | Frachtraum |
Haken schlagen | Es gilt den schwingenden Kränen auszuweichen und zur anderen Seite zu gelangen. | 010 | 30 | Reihenfolge | Mittschiff |
Literpumpen | Es gilt der defekten Pumpe einen Liter Öl zu entlocken. | 011 | 35 | Berechnung | Mittschiff |
Lieblingsfrüchten | Es gilt durch Wiegen die zweit- und viertschwerste Frucht zu finden. | 012 | 30 | Berechnung | Wald am Loch Greymoor |
Blüttenblätter | Es gilt die Blume zu färben, sodass keine gleichfarbigen Blätter nebeneinander liegen. | 013 | 40 | Auswahl | Bahnhof Greymoor |
Blumiger Vorgarten | Es gilt die Blumen so zu pflanzen, dass keine gleichfarbigen nebeneinander wachsen. | 014 | 40 | Anordnen | Fischmarkt |
Fischposter | Es gilt das Poster durch neu-anordnen der Teile zusammenzusetzen. | 015 | 40 | Schieberätsel | Fischmarkt |
Wegweiser | Es gilt den Wegweiser zu restaurieren. | 016 | 40 | Anordnen | Aussichtspunkt |
Wasserspaziergang | Es gilt Aurora über die Eisschollen zur Mitte des Sees zu folgen | 017 | 30 | Route finden | Bahnübergang |
Der König der Gestirne | Es gilt die Zeichnung an der Kuppel so mit vier Linien zu trennen, dass alle Figuren voneinander getrennt sind und 10 Felder enstehen. | 018 | 40 | Linien | Kuppel von Aslant |
Gekachelter Hund | Es gilt die Kacheln so anzuornden, dass das Muster einen Hund ergibt. | 019 | 40 | Fliesen | Greymoor - Hafenviertel |
Von Boot zu Boot | Es gilt über die Boote vor Targent zu flüchten. | 020 | 40 | Route finden | Greymoor - Hafenviertel |
Anglerglück | Es gilt den glücklichen Angler zu finden. | 021 | 20 | Knöpfe | Greymoor - Steg |