Child of Light

Aus Wiiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
In Bearbeitung
Dieser Artikel ist noch unvollständig und Bedarf einer Bearbeitung.
Auch Du kannst hier helfen.


Child of Light
Cover:
Cover
Genre: RPG
Entwickler: Ubisoft Montreal
Vertreiber: Ubisoft
Plattform: Wii U
Spieler: 1-2
Release: 2014-04-30
Vertrieb: Online
USK: freigegeben ab 0 Jahre

Beschreibung

Im Königreich Austria, im 19 Jahrhundert trug es sich zu, dass Prinzessin Aurora, des Herzogs einzigstes und liebstes Kind, verschied, gar unerwartet. Des Herzogs Herz sogleich entzweit, unfähig wurd zu empfinden Glück. Doch sehet, tot Aurora doch sie nicht verblich. Ihr' Aufgabe es ist das Licht nach Lemuria zu bringen zurück, welches gestohlen voller Garst auf Umbras Geheiß.

Child of Light ist ein Rollenspiel, welches auf die Ubi-Art-Engine zurückgreift. Aurora verbleicht in ihrer Welt, findet sich jedoch im untergangenen Königreich Lemuria wieder. Ihre Aufgabe ist es, zusammen mit Verbündeten, das Licht zurück in dieses einst strahlende Reich zurückzubringen. Child of Light bietet ein vollwertiges rundenbasiertes Kampfsystem, die Möglichkeit Edelsteine (Occuli) zu schmieden - mit deren Hilfe die Charaktere ihre Fähigkeiten verbessern können, umfangreiches Inventar, Level-System für die Charaktere mit angegliederter Fähigkeiten-Verwaltung. Im Spiel gibt es zudem sogenannte "Bekenntnisse" zu finden: Briefe von Bewohnern Lemurias, welche überall im Spiel zu finden sind.

Charaktere

  • Aurora
  • Igniculus
  • Umbrella
  • Tristis
  • Finn
  • Norah (Nox)
  • Robert
  • Oengus

Fähigkeiten

Inventar

In Truhen oder nach Kämpfen erhält man verschiedene Gegenstände, die während eines Kampfes äußerst hilfreich sein können.

Name Wirkung Nur Kampf
Heiltonikum Stellt 50% Lebenspunkte wieder her
Starkes Heiltonikum Stellt 100% Lebenspunkte wieder her
Zaubertrank Stellt 75% Magiepunkte wieder her
Starker Zaubertrank Stellt 100% Magiepunkte wieder her
Feennektar Stellt jeweils 50% Lebenspunkte und Magiepunkte wieder her
Starker Feennektar Stellt jeweils 100% Lebenspunkte und Magiepunkte wieder her
Glühwurm-Elixier Füllt Igniculus Lichtanzeige wieder auf
Antidot Kuriert alle Statusleiden
Wiederbeleben Erweckt einen Verbündeten mit 80% Lebenspunkten
Beschleunigungselixier Erhöht das Tempo eines Verbündeten 4 Runden lang um 50%
Einlullelixier Verringert das Tempo eines Gegeners 4 Runden lang um 50%
Schadenselixier Erhöht 5 Runden lang den Schaden um 30%
LP-Sternenstaub Permanente Erhöhung der Lebenspunkte um 5
Stärke-Sternenstaub Permanente Erhöhung der Stärke um 3
Verteidigung-Sternenstaub Permanente Erhöhung der Verteidigung um 3
Magie-Sternenstaub Permanente Erhöhung der Magie um 3
Tempo-Sternenstaub Permanente Erhöhung des Tempos um 1
Ausweichen-Sternenstaub Permanente Erhöhung der Ausweich-Quote um 1
Magieresistenz-Sternenstaub Permanente Erhöhung der Magieresistenz um 3
Gewöhnliche Flöte Ein Geschenk der Dame des Waldes. Wozu ist sie gut?

Aufgaben

Während der Reise durch Lemuria trifft man immer wieder auf Personen, die mit einem gelben Ausrufezeichen markiert sind. Diese Personen geben einem Aufgaben, die es zu erfüllen gilt.

Aufgabe Beschreibung Fundort
Achille's Odyssee Such bei den Windrädern nach dem fliegenden Schwein, eine Capilli ritzte Achilles mit leuchtender Tinte ihr Zeichen ein. Capilli-Dorf Eingang
Finn in Not Alle Capilli wurden in Krähen verwandelt, hilf Finn sein Dorf zu retten. Capilli-Dorf Ortskern
Grauen im Garten Vertreibe am blühenden Baume in Mahtildis Wald, alle dunklen Kreaturen aus Avos Garten mit Gewalt. Capilli-Dorf Ortskern
Rubella in Not Hilf, damit Rubella ihren Bruder aufspürt, zum Zirkus in der Ebene dieser Narr uns führt. Mahtildis Wald (Osten)

Occuli

In Truhen und nach Kämpfen kann man Occuli finden, diese können geschmiedet und den Charakteren anlegen, wodurch deren Fähigkeiten sich verbessern oder auch andere Elementar-Typen erhalten. Occuli können via Uplay Freunden geschenkt werden. Grundsätzlich gibt es folgende Arten von Occuli zu finden

  • Saphir (blau)
  • Rubin (rot)
  • Smaragd (grün)
  • Thurmalin (cyan)
  • Zitrin (gelb)

folgende Arten können nur geschmiedet werden

  • Amethyst (violett): Saphir + Rubin
  • Diamant (weiß): Saphier + Rubin + Smaragd

Zudem können die Occuli dadurch verbessert werden, dass immer drei der selben Art verschmolzen werden:

  • Stufe 1: ungeschliffener Occuli
  • Stufe 2: geschliffener Occuli
  • Stufe 3: facettierter Occuli
  • Stufe 4: funkelnder Occuli

Durch das halten der Occuli durch Charaktere können folgende Verbesserungen eintreten:

Occuli Position Wirkung
ungeschliffener Saphir
Angriff Fügt dem Angriff Wasserschaden hinzu (gut gegen Feuer, schlecht gegen Blitz)
Verteidigung Erhöht den Wiederstand gegen Wasser um 8%
Magie Gewährt 5%ige Chance einem Angriff während der Vorbereitung auszuweichen
geschliffener Saphir
Angriff Fügt dem Angriff Wasserschaden hinzu (gut gegen Feuer, schlecht gegen Blitz) und erhöht die Angriffsstärke um 8%
Verteidigung Erhöht den Wiederstand gegen Wasser um 14%
Magie Gewährt 10%ige Chance einem Angriff während der Vorbereitung auszuweichen
facettierter Saphir
Angriff Fügt dem Angriff Wasserschaden hinzu (gut gegen Feuer, schlecht gegen Blitz) und erhöht die Angriffsstärke um 12%
Verteidigung Erhöht den Wiederstand gegen Wasser um 18%
Magie Gewährt 15%ige Chance einem Angriff während der Vorbereitung auszuweichen
funkelnder Saphir
Angriff Fügt dem Angriff Wasserschaden hinzu (gut gegen Feuer, schlecht gegen Blitz) und erhöht die Angriffsstärke um 16%
Verteidigung Erhöht den Wiederstand gegen Wasser um 24%
Magie Gewährt 20%ige Chance einem Angriff während der Vorbereitung auszuweichen
ungeschliffener Rubin
Angriff Fügt dem Angriff Feuerschaden hinzu (gut gegen Erde, schlecht gegen Wasser)
Verteidigung Erhöht den Wiederstand gegen Feuer um 8%
Magie Erhöht Lebenspunkte um 4
geschliffener Rubin
Angriff Fügt dem Angriff Feuerschaden hinzu (gut gegen Erde, schlecht gegen Wasser) und erhöht die Angriffsstärke um 8%
Verteidigung Erhöht den Wiederstand gegen Feuer um 14%
Magie Erhöht Lebenspunkte um 8
facettierter Rubin
Angriff Fügt dem Angriff Feuerschaden hinzu (gut gegen Erde, schlecht gegen Wasser) und erhöht die Angriffsstärke um 14%
Verteidigung Erhöht den Wiederstand gegen Feuer um 18%
Magie Erhöht Lebenspunkte um 14
funkelnder Rubin
Angriff Fügt dem Angriff Feuerschaden hinzu (gut gegen Erde, schlecht gegen Wasser) und erhöht die Angriffsstärke um 16%
Verteidigung Erhöht den Wiederstand gegen Feuer um 24%
Magie Erhöht Lebenspunkte um 20
ungeschliffener Smaragd
Angriff Fügt dem Angriff Blitzschaden hinzu (gut gegen Wasser)
Verteidigung Erhöht den Wiederstand gegen Erde um 8%
Magie Erhöht Magiepunkte um 2
geschliffener Smaragd
Angriff Fügt dem Angriff Blitzschaden hinzu (gut gegen Wasser) und erhöht die Angriffsstärke um 8%
Verteidigung Erhöht den Wiederstand gegen Erde um 14%
Magie Erhöht Magiepunkte um
facettierter Smaragd
Angriff Fügt dem Angriff Blitzschaden hinzu (gut gegen Wasser) und erhöht die Angriffsstärke um 12%
Verteidigung Erhöht den Wiederstand gegen Erde um 18%
Magie Erhöht Magiepunkte um 6
funkelnder Smaragd
Angriff Fügt dem Angriff Blitzschaden hinzu (gut gegen Wasser) und erhöht die Angriffsstärke um 16%
Verteidigung Erhöht den Wiederstand gegen Erde um 24%
Magie Erhöht Magiepunkte um 8
ungeschliffener Amethyst
Angriff Erhöht den physischen Schaden um 20%, wenn die Lebenspunkte unter 20% fallen
Verteidigung Verringert den physischen Schaden um 5%
Magie Erhöht den magischen Schaden um 20%, wenn die Lebenspunkte unter 20% fallen
geschliffener Amethyst
Angriff Erhöht den physischen Schaden um 30%, wenn die Lebenspunkte unter 20% fallen
Verteidigung Verringert den physischen Schaden um 10%
Magie Erhöht den magischen Schaden um 30%, wenn die Lebenspunkte unter 20% fallen
ungeschliffener Diamant
Angriff Erhöht das Tempo um 1
Verteidigung Erhöht Erfahrungspunkte am Kampfende um 5%
Magie Beschleunigt Vorbereitungszeit um 3%
ungeschliffener Thurmalin
Angriff 5%ige Chance den Gegner für 3 Sekunden zu lähmen
Verteidigung Verringert den magischen Schaden um 5%
Magie Erhöht Magiepunkte um 2
geschliffener Thurmalin
Angriff 10%ige Chance den Gegner für 3 Sekunden zu lähmen
Verteidigung Verringert den magischen Schaden um 10%
Magie Erhöht Magiepunkte um 4
ungeschliffener Zitrin
Angriff Fügt dem Angriff Lichtschaden hinzu (gut gegen Dunkelheit)
Verteidigung Erhöht bei Verteidigung die Chance auszuweichen um 5
Magie 5%ige Chance den Gegner auf der Zeitleiste zurückzuwerfen
geschliffener Zitrin
Angriff Fügt dem Angriff Lichtchaden hinzu (gut gegen Dunkelheit) und erhöht die Angriffsstärke um 10%
Verteidigung Erhöht bei Verteidigung die Chance auszuweichen um 10
Magie 10%ige Chance den Gegner auf der Zeitleiste zurückzuwerfen

Bekenntnisse

Bekenntnisse sind Textstücke, die überall in Lemuria umherflattern. Diese 16 Schriftstücke enthalten verschiedene Gedichte.

Zusätzliche Inhalte

Über Ubisofts Uplay-App können zusätzliche Inhalte für Child of Light erworben werden. Folgende Inhalte stehen zur Verfügung:

Aktionen (erhalte Uplay-Coins)
Name Ziel Uplay-Coins
Durch das Fernglas Schicke einem Freund ein Occuli 10
General des Lichtes Gewinne einen Kampf gegen 3 dunkle Kreaturen ohne Lebenspunkte zu verlieren 20
Goldener Apfel Erfülle die lemurianische Aufgabe: Freier Handel 30
Aurora Borealis Finde 5 Sternenstaubvorkommen 40
Belohnungen (löse Uplay-Coins ein)
Name Inhalt Kosten
Stärke 5 Elixiere, die den Schaden 5 Runden lang um 30% erhöhen 10
LP-Staub 2 Portionen LP-Sternstaub, der die Lebenspunkte um 5 erhöht 20
Leuchten 5 Elixiere, die Igniculus Lichtanzeige wieder auffüllen 30
Beichtgeheimnis Diese Karte zeigt die Anzahl der über die einzelnen Regionen Alt-Lemurias verteilten Bekenntnisse 40