Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf/Rätsel im Story-Modus
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Dieser Artikel behandelt die Rätsel im Story-Modus des Spiels Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf.
Der Ort "Oma Enygmas Haus" zeigt an, dass das Rätsel nicht im Story-Modus gefunden wurde, sondern bei Oma Enygma gelöst wurde.
Name | Beschreibung | # | Pikarat | Typ | Ort |
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Wo ist das Dorf | Es gilt den Zielort der Reise zu finden | 001 | 10 | Einkreisen | Unterwegs |
Kurbel und Schacht | Es gilt den passend Schacht für die Kurbel zu finden | 002 | 15 | Auswahl | Zugbrücke |
Seltsame Hüte | Es gilt den Hut zu finden, dessen Krempe so breit wie der Hut hoch ist | 003 | 10 | Auswahl | Dorfeingang |
Finde mein Haus! | Es gilt das Haus zu finden | 004 | 20 | Einkreisen | Dorfplatz |
Uhrzeiger | Es gilt zu bestimmen wie oft der große den kleinen Zeiger überholt | 005 | 50 | Dorfplatz | |
Leichtgewicht | Es gilt das Gewicht zu ermitteln, das leichter ist | 006 | 40 | Waage | Weg zur Villa |
Wölfe und Küken | Es gilt alle Tiere ans andere Ufer zu bringen | 007 | 50 | Fluss | Villengrundstück |
Landwirtschaft | Es gilt zu ermitteln, wie viel jeder erhält | 008 | 20 | Eingabe | Villengrundstück |
Ein Hundeelend! | Es gilt den Hund nach dem Unfall darzustellen | 009 | 35 | Streichhölzer | Foyer der Villa |
Vier Zahlen | Es gilt die Werte der Buchstaben zu ermitteln | 010 | 30 | Eingabe | Foyer der Villa |
Kreis und Rechteck | Es gilt die Diagonale zu berechnen | 011 | 20 | Eingabe | Salon der Villa |
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Schiffsuntergang | Es gilt herauszufinden, wie viele Schiffsbrüchige gerettet werden können | 013 | 30 | Eingabe | Villengrundstück |
Welcher Stuhl? | Es gilt herauszufinden, welcher Stuhl am besten geeignet ist | 014 | 30 | Auswahl | Gemischtwarenladen |
Wie viele bleiben? | Es gilt herauszufinden, wie viele Kerzen übrig bleiben | 015 | 10 | Eingabe | Gemischtwarenladen |
Dreieck und Tinte | Es gilt herauszufinden, wie oft Tinte nachgefüllt werden muss | 016 | 40 | Eingabe | Rathaus |
Kartendrehen | Es gilt die identische Anordnung zu finden | 017 | 30 | Auswahl | Dorfeingang |
Abfall und Kehrblech | Es gilt den Müll auf das Kehrblech zu schaufeln | 018 | 10 | Streichhölzer | Oma Enygmas Haus |
Zugeparkt! | Es gilt das Laytonmobil zu befreien | 019 | 30 | Schieberätsel | Zugbrücke |
Grantige Nachbarn | Es gilt für alle einen Weg zu finden, der sich nicht kreuzt | 020 | 50 | Linien | Weg zum Park |
Pillenrezept | Es gilt die Mindestanzahl an Markierungen zu ermitteln | 021 | 30 | Eingabe | Weg zum Park |
Schweinerein | Es gilt allen Schweinen einen eigenen Ruheplatz zu besorgen | 022 | 30 | Linien | Weg zum Park |
Saftgefäße | Es gilt den Saft gem. den Vorgaben umzuverteilen | 023 | 40 | Gefäße | Restaurant |
Milchgefäße | Es gilt die Michl gem. den Vorgaben umzuverteilen | 024 | 50 | Gefäße | Restaurant |
Dreiecksdreh | Es gilt die Spitze des Dreiecks nach unten zu legen | 025 | 25 | Anordnen | Restaurant |
Flasche voll Bazillen | Es gilt die eingesparte Zeit zu ermitteln | 026 | 20 | Eingabe | Tor zum Park |
Bissige Brüder | Es gilt eine zufriedenstellende Sitzordnung zu erstellen | 027 | 40 | Anordnen | Salon der Villa |
Finde den Punkt | Es gilt dee Punkt auf der Rückseite zu finden | 028 | 30 | Einkreisen | Salon der Villa |
Fünf Verdächtige | Es gilt den Verdächtigen zu finden, der nicht lügt | 029 | 20 | Eingabe | Salon der Villa |
In einem Zug 1 | Es gilt die Zeichnung zu finden, die nicht in einem Zug zeichenbar ist | 030 | 30 | Einkreisen | Villengrundstück |
Pferderennen | Wann stehen die Pferde wieder in einer Linie | 031 | 30 | Eingabe | Oma Enygmas Haus |
Bonbongläser | Wie viele Bonbons landen in den Beuteln? | 032 | 30 | Eingabe | Gemischtwarenladen |
Was zuerst? | Was muss zuerst entzündet werden? | 033 | 20 | Einkreisen | Gemischtwarenladen |
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Seltsame Augen | Was bedeuten die Augen auf den Karten? | 035 | 20 | Eingabe | Dorfplatz |
Zu viele Mäuse | Wie viele Mäuse hat man nach gegebener Zeit? | 036 | 30 | Eingabe | Glockenturm |
Jahrestausch | Wie alt sind die beiden Geschwister? | 037 | 40 | Eingabe | Glockenturm |
Inselhüpfen | Wo muss die Brücke gebaut werden? | 038 | 20 | Linien | Weggabelung |
In einem Zug 2 | Es gilt die Zeichnung zu finden, die nicht in einem Zug zeichenbar ist | 039 | 30 | Einkreisen | Weggabelung |
Wie alt ist Vater? | Wie alt ist der Vater des Kindes? | 040 | 30 | Eingabe | Marktplatz |
Wechselgeld | Wie viele Münzen bleiben über dem Seil | 041 | 30 | Eingabe | Nordpfad |
Kamera und Etui | Wie viel kostet das Etui alleine? | 042 | 50 | Eingabe | Nordpfad |
Drei Regenschirme | Wie wahrscheinlich ist es, dass zwei ihren eigenen Regenschirm mitnehmen? | 043 | 20 | Eingabe | Oma Enygmas Haus |
Markenwerte | Teile die Marken in gleiche Teile auf | 044 | 50 | Linien | Oma Enygmas Haus |
Auf dem Mond | Was zeigt die Waage auf dem Mond an? | 045 | 30 | Knöpfe | Weg zum Park |
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Raus mit der Kugel 1 | Bringe die Kugel zum Loch. | 058 | 30 | Schieberätsel | Dorfplatz |
Wurmwünsche | Bringe den Wurm in die Mitte des Apfels | 107 | 30 | Schieberätsel | Glockenturm |
Ein Würfel weniger | Es gilt aus vier Würfeln einen zu legen | 110 | 20 | Streichhölzer | Salon der Villa |
Quadratur der Drei | Es gilt die nicht benötigte Form zu finden | 111 | 40 | Einkreisen | Weg zum Park |
Meine Liebe | Es gilt das Bild im Bild zu entdecken | 112 | 50 | Anordnen | Pension |