MKW-Fun 100/Kritik am aktuellen MKW-Fun

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Strecken

Strecke Ersteller Version Status Fehler
DS Figure-8 Circuit MRbuttCHINSx11T7 RC1 mit 2013-10.T4 erledigt
  • Zu groß und damit zu langweilig, bitte runterskalieren (60-70% ?)
Boost: GBA Luigi Circuit MRbuttCHINSx11T7 RC2.boost mit 2013-10.v2 erledigt
  • Minimap
DS Luigi's Mansion ZillaSpaz v1c mit 2013-10.?? erledigt
  • Matsch sollte offroad sein.
DK Jungle Tour HelloImYourMind v1.2 nicht behoben
  • Positionsfehler
  • Mehr Itemboxen ab der Brücke
  • Sonderitems raus
DK Jungle Tour II HelloImYourMind RC1.1 mit 2013-10.v2 erledigt
  • Minimap
DS Airship Fortress ZillaSpaz Beta1 nicht behoben
  • Positionsfehler
GCN Bowser Castle Baoulettes v3.2 Der Fehler scheint mit
2013-10 nur noch im geringen Maße aufzutreten,
und auch nur dann, wenn der Raum voll ist.
  • Die Strecke hat extreme Zeitlupeneffekt (v3.0), siehe Forumsbeitrag
  • Kleine Lags am Splitscreen.
Halogen Highway BigOto2 v0.2d In Bearbeitung durch Wiimm
  • Manchmal fällt die Rakete nach der Startlinie durch den Boden.
Incendia Castle MrBean35000vr RC1 nicht behoben
  • Positionsfehler
Kartwood Creek Rich Petty RC2 korrigiert
  • Positionsfehler
Boost: Kartwood Creek Rich Petty RC2.boost korrigiert
  • Positionsfehler
N64 Frappe Snowland RC1.2 Captain Kwark & Wiimm nicht behoben
  • Altbekannter KCL-Fehler: Bei der Brücke vor dem Ziel springt man unerwartet in die Luft.
3DS Rainbow Road v1.0 BigOto2 mit 2013-10.?? erledigt
  • Es ist immer noch ne 3 Runden-Strecke, wie vom Autor freigegeben. Wiimm wird es anpassen, so dass es 1 oder 2 Runden sein werden.
N64 Rainbow Road - Lunar Edition v1.0R BigOto2 nicht behoben
  • Aufsetzpunkte überprüfen. Beim Absturz unmittelbar vor dem Ziel wird man weit vor dem Ziel wieder aufgesetzt.
N64 Yoshi Valley Beta2 ZillaSpaz Fehler nicht nachvollziehbar
  • Im 4:3-Format ist die Minimap rechts abgeschnitten. Bei 16:9 nicht.
Rooster Island v1.0 Jefe nicht behoben
  • Minimap
  • Fehlende Routen auf den alternativen Strecken
  • Falscher Fall-Down nach am Felsen vor dem ersten Sprung
Sacred Fogcoast v1.02 YellowYoshi korrigiert
  • Positionsfehler
SNES Koopa Beach 1 v1.0 AndyK nein
  • Ist man klein, dann wird das Meer zur Fall-Down-Falle.
Unnamed Valley v1.2 Scye korrigiert
  • Der Stachi verschwindet am Höhlenausgang unerwartet.
  • Positionsfehler
SADX Twinkle Circuit igorseabra4 v2.0 Strecke wird erst'mal so belasse und kann für spätere Distributionen grün verseucht werden.
  • Die grünen Panzer fehlen (kein Fehler, aber Spaßfaktor).
DS Shroom Ridge SuperMario64DS v1.1i Es ist nur das 1 Auto und daher der Mühe nicht wert.
  • Autos gerade setzen.
White Garden v1.1+ SpyKid & Block & LuigiM korrigiert
  • Positionsfehler


GCN Daisy Cruiser v1+ (Super-Daisy55)
  • Aufsetzpunkte zeigen in die falsche Richtung.
  • Item- und Gegnerrouten bei den alternativen Wegen.

⇒ Strecke ist erstmal draussen.

GCN Dino Dino Jungle (MRbuttCHINS)
  • Fehler in Texturen und großes Loch. Sollte durch einen der neuen Versionen ersetzt werden, sobald verfügbar.

⇒ Bereits ausgemustert.

N64 Kalimari Desert v1 (Ermelber & Zilla)
  • Gelegentlich tritt ein sehr starker Zeitlupeneffekt auf. Der Fehler soll selten auch zum Einfrieren führen.
  • Farben grässlich und unnatürlich Orange.

⇒ Strecke vorerst ausgemustert.

Petite Park v1.1 (Baoulettes & Worldsboss & Tock)
  • Positions-Bug
  • Runden zählen nicht
  • Ultra-Shortcut

⇒ Bereits ausgemustert.

Putt Putt Raceway RC1 (MRbuttCHINS)
  • Itemboxen zu hoch, könnte auch etwas runter skaliert werden (80%?)

⇒ Wurde für T4 auf 70% skaliert. Zusätzlich wurde der Stern entfernt.


SNES Bowser Castle 3 (M)
  • Die Strecke funktioniert nur auf Slots 3.1 und 7.1. Das führt in T1 zu einem Einfrieren der Wii.

⇒ Andere Variante wird verwendet.

Geisterstrecken
  • Alle Geisterstrecken zeigen nervige Moiré-Effekte. Das Original tut es nicht.

⇒ Kontakt mit den Autoren aufgenommen. Liegt nun bei Ihnen, Updates heraus zu bringen.

Musik

Hier werden Änderungswünsche zur Hintergrund-Musik notiert. Dabei werden wegen möglicher Urheberrechtsfragen nur Titel berücksichtigt, die im Original-Spiel dabei sind.

Strecke Status Neue Musik Alte Musik Bemerkung
GCN Luigi Circuit unbekannt GCN Mario Circuit Luigi Circuit GCN Luigi Circuit, Mario Circuit, Yoshi Circuit teilen sich alle die selbe Musik in MKDD
GCN Yoshi Circuit unbekannt GCN Mario Circuit SNES Mario Circuit 3 GCN Luigi Circuit, Mario Circuit, Yoshi Circuit teilen sich alle die selbe Musik in MKDD
GCN Wario Colosseum unbekannt GCN Waluigi Stadium SNES Mario Circuit 3 GCN Wario Colosseum und Waluigi Stadium teilen sich die selbe Musik in MKDD
DS Luigis Mansion unbekannt SNES Ghost Valley 2 N64 Bowser's Castle

System

Status Bemerkung
Grand Prix unbekannt
  • Spielt man einen Custom-GP offline, wird der Spielstand durcheinandergebracht / zerstört.
  • Außerdem wird bei den Custom-GPs kein Cup-Icon oder Cup-Name beim Beginn der Rennen angezeigt.
Zeitfahren unbekannt
  • Strecken laden mit Geist nicht
Versus Rennen unbekannt
  • Wenn man bei den Einstellungen Strecken auswahl zufällig einstellt, dann kommt immer die erste Strecke aus dem Spiel dran.
Wettkampf unbekannt
  • Wettkamp startet zufällige normale Strecken
  • Nach dem Ende des Wettkampfes hängt sich die Konsole auf
Raum unbekannt
  • Wenn man online im Raum zufällige Strecken wählt, dann werden zwangsweise alle weiteren Strecken bis zum Ende des GP zufällig ausgewählt.