MKW-Fun 100

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MKW-Fun 100 ist ein Mario-Kart-Wii-Projekt von Wiimm. Das Projekt basiert auf den Erweiterungen von CTGP Revolution, die von Chadderz und MrBean35000vr implementiert worden sind. Ziel ist es, das jeweils nächste »Wiimms Mario Kart Fun« zu planen und dabei die Qualität hoch zuhalten.



Archiv

Mit jeder Veröffentlichung einer neuen MKW-Fun-Distribution wird der aktuelle Artikel in einen Unterbeitrag verschoben und archiviert. Im Moment gibt es genau eine solche Archiv-Seite:

Revisions-Überblick

Es ist noch nichts geplant.

Kritik an den Strecken aus MKW-Fun 2014-01

Incendia Castle RC1 (MrBean)
  • Positionsfehler
N64 Frappe Snowland
  • Altbekannter KCL-Fehler: Bei der Brücke vor dem Ziel springt man unerwartet in die Luft.
N64 Rainbow Road - Lunar v1.0r (BigOto2)
  • Aufsetzpunkte überprüfen. Beim Absturz unmittelbar vor dem Ziel wird man weit vor dem Ziel wieder aufgesetzt.
Rooster Island v1 (Jefe)
  • Minimap
  • Fehlende Routen auf den alternativen Strecken
  • Falscher Fall-Down nach am Felsen vor dem ersten Sprung
SNES Koopa Beach 1 v1 (AndyK)
  • Ist man klein, dann wird das Meer zur Fall-Down-Falle.

Strecken mit Zeitlupeneffekt

Strecken mit Zeitlupeneffekt im Splitscreen

Alle Strecken der 2014v1 wurden mit mindestens 2 aktiven Spielern getestet. Die Tests wurden mit der Einstellung Computergegner "leicht" durchgeführt. Angabe der Strecken mit Index, Streckennamen und -version. (Keine Ahnung ob das einen Einfluss hat.) Bewertung ist in 3 Kategorien klassifiziert:

  • Dezente Lags, trotzdem gut spielbar
  • Störende Effekte - mit Einschränkungen noch spielbar
  • Unspielbar - kein Spielspaß mehr vorhanden
14.1 Candy Coaster v2.1
  • Dezente Lags, trotzdem spielbar
14.3 DS Cheep Cheep Beach v1.2
  • Unspielbar
15.1 GBA Cheese Land v1
  • Störende Effekte
16.3 Daisy's Palace RC2
  • Dezente Lags, trotzdem spielbar
21.3 Helado Mountain v1.2
  • Diese Strecke wurde mit 2 und 3 Spielern getestet. Komisch: Unspielbar mit 2 Spielern, nur dezente Lags mit 3 Spielern ... ???
28.2 Mrs. Flynn's Desert Oasis BETA2
  • Dezente Lags, trotzdem spielbar
29.1 GBA Peach Circuit v1
  • Störende Effekte
33.4 Rockside River v2
  • Dezente Lags, trotzdem spielbar
35.2 Sacred Fogcoast v1.3
  • Störende Effekte
37.2 Snowy Circuit II v2.2
  • Unspielbar
39.4 Sunset Ridge RC3
  • Störende Effekte
43.2 Volcano Canyon BETA
  • Störende Effekte
46.2 Windmill Village II v1.1
  • Störende Effekte

Wünsche für das nächste MKW-Fun

Neue Strecken und Updates

Hier werden die Vorschläge gesammelt. Vor einen Neuvorschlag bitte schauen, ob die Strecke nicht schon weiter unten unter Warteliste oder Abgelehnte Strecken aufgeführt ist, oder ob sie sogar schon aufgenommen wurde.

Icecream Sweetland V 2.0 ( Spykid & Ernelber )
Concord Town V 4.0 ( RemyInTheSky )
Bayside Boulevard v 1.0 ( Spykid )
GBA Ribbon Road ( wäre schön die Fehelerbehobene Version mitreinzunehmen )
Winter Paradise V 1.1 ( Update ) ( Spykid )
GBA Bowser Castle 2 Beta ( Funkydude & Yoshidude )
River of Dreams V 1.0 ( XBlue )
Cookie Village V 1.0 ( WiiLuigi & Spykid )

Warteliste

Hier folgen Strecken, die das Testerteam gerne aufnehmen würden, sofern die genannten Dinge korrigiert würden:

Autumn Raceway v1.beta 1 (INelom)
  • Fehler in der Item-Route (Kugelwilli bleibt hängen)
  • Falscher Aufsetzpunkt: Fällt man sofort rechts nach dem Start in Wasser, dann wird man in der Höhle aufgesetzt und die Runde zählt nicht.
  • Ultra Shortcut: An der Rampe am Ende der Höhle kann man direkt vor die Ziellinie springen.
DS Tick Tock Clock RC1c (Rukasudo90+burikillo)
  • Positionsfehler
  • Drehende Teile fehlen
Love Circuit v3.0 Update (Putinas & Funkydude)
  • Sprung über Pilze mehr als nur kritisch.
  • Verstecktes Boost-Pad vor der Abkürzung.
  • Es ist fraglich, ob nicht die alte Version 2.:* besser ist.
Nebula Lava Factory v1.0 (Spykid, WiiLuigi & Florian)
  • Negativ fallen die Sprünge in die Lava auf, obwohl man geradeaus fährt.
  • Getrennte Meinungen, ob wir sie aufnehmen sollen.

Abgelehnte Strecken

Slot Änderungen

Strecke Status Wunsch
GCN Luigi Circuit GCN Mario Circuit Slot
GCN Baby Park SNES Mario Circuit 3 Slot
GCN Mushroom City Moonview Highway Slot
GCN Yoshi Circuit SNES Mario Circuit 3 Slot
GCN Wario Colosseum SNES Mario Circuit 3 Slot

MKW-Fun 100/Musik Änderungen

Änderungen im nächsten MKW-Fun

Dieser Teil ist eine Art Protokoll und wird inhaltlich ausschließlich von Wiimm gestaltet.

Änderungen seit MKW-Fun 2014-01
Strecke Version Autor Status Anmerkungen
Celestial Ruins v1 ChaosShadow23 Neue Strecke Die Strecke ist ein wenig eng und müsste auf 110–120% vergrößert werden. Eine einfache Skalierung ist leider nicht möglich, weil dann die Sprünge über die Plattformen zu kurz sind.
DKR Star City v1 Mewtwo2000 entfernt
  • Zu viele Item-Reihen mit jeweils zu wenig Items.
  • Zu enge Kurven für Karts.
  • Fällt man ins Tal, dann dauert die Rückkehr auf die Strecke viel zu lange.
GBA Boo Lake v2.2 ChaosShadow23 Update Update durch den Autor.
Castle Raceway RC2 WhiteMEX, Rukasudo90 Neue Strecke
GBA Cheese Land v1.1 ChaosShadow23 Update Update durch den Autor.
GBA Riverside Park v1 ChaosShadow23 Neue Strecke
GCN Daisy Cruiser v2.1 Autoren Update Update durch Wiimm:
  • Die Tische sind keine Fallen mehr.
Luna City v1.3 SpyKid Neue Strecke
SNES Donut Plains 3 v1 Yoshidude4 Neue Strecke
Sunny Island v1 v1 SpyKid Update Update durch den Autor.
Volcanic Pipeyard II v2.1 ChaosShadow23 Update Update durch den Autor.
Volcano Island v1 Rukasudo90, VitorS Update Update durch den Autor.
Temple Bay RC3.2 NinYoda1 entfernt
  • Positions-Bug.
  • Aufsetzpunkte zu weit zurück.
  • Schlechte Route des Kugelwillis.
Winter Paradise v1 SpyKid, WiiLuigi Neue Strecke

Links

Forum Wii-Homebrew.com
Forum mariokartwii.com