Neue Gliederung
Vorschlag für eine neue Gliederung, die Wünsche und Changelog sauberer voneinander trennt:
- Archiv
- Kritik an den Strecken aus MKW-Fun 2013-10
- Wünsche für das nächste MKW-Fun
- Neue Strecken und Updates
- Musik
- Änderungen im nächsten MKW-Fun
- Neue Strecken
- Aktualisierte Strecken
- Gelöschte Strecken
- Musik
- Links
Und dann könnte man eine Vorlage erstellen, die die Technischen Änderungen (Streckenauswahl, kein GP, ...) von MKW-Fun 100 erklärt. Diese Vorlage könnte man dann in den diversen Seiten einbinden. Oder einfach als Unterseite: MKW-Fun 100/Neuerungen
Wii Freund (Diskussion) 08:58, 5. Nov. 2013 (CET)
- Von mir aus gerne -- Wiimm (Diskussion) 12:36, 5. Nov. 2013 (CET)
Tabellen?
Wieso keine tabellen einfügen + die seite in 2 Bereiche einteilen.
--LG Horsti12™ DER Wolkenhändler (Diskussion) 11:53, 16. Nov. 2013 (CET)
- Wichtiger Grund: Faulheit. Falls Du es überträgst, dann mit die Spalte "alt" vor "neu" (Leserichtung = Abfolge).
- Wiimm (Diskussion) 13:13, 16. Nov. 2013 (CET)
- Noch ein Grund: Die Listen sind für Anfänger einfacher zu handhaben. Tabellen schrecken ab.
- Lass es mal für mindestens 36h stehen, damit ich es mir überlegen kann und andere ne Chance zum Kommentar haben.
- Wiimm (Diskussion) 13:14, 16. Nov. 2013 (CET)
- Ich hatte gehofft, dass Du heute beim Karten im TS bist, so dass wir drüber plaudern könnten -- Wiimm (Diskussion) 19:04, 16. Nov. 2013 (CET)
- Wie sieht es den jetzt mit den tabellen aus. Man könnte doch die user es normal eintragen lasen und dann packst du oder ich es in eine tabelle. (Die tabelle wie dein Protokoll extern halten--LG Horsti12™ DER Wolkenhändler (Diskussion) 18:49, 24. Nov. 2013 (CET)
- Ich habe den Protokoll-Teil ja schon abgetrennt, damit ihn ihn andere nicht editieren können, aber auch mit dem Hintergedanken, das Layout auf Tabellen umzustellen. Im Moment fehlt mir die Zeit, es wird aber kommen.
- Wiimm (Diskussion) 12:03, 25. Nov. 2013 (CET)
So könnte man ganz einfach die Warteliste, Neue Strecken und Updates und die Abgelehnte Strecken und noch viel mehr zusammen führen.
Man könnte im endeffekt auch den Kritik an den Strecken aus MKW-Fun 2013-10 hinzufügen und den Status dann auf vielleicht setzten und dann hinten die fehler angeben.
Man sollte dann halt die tabelle extern halten sodass standarmäßig es eintragen und dass wir es dann in die tabelle packen.
Ich erstelle mal morgen die komplette seite hier neu und dann werden wir sehen ob es dir gefällt oder nicht.
--LG Horsti12™ DER Wolkenhändler (Diskussion) 21:22, 26. Nov. 2013 (CET)
Hier ist einfach mal die komplette seite neu gemacht mit Tabellen:
Details anzeigen
Mario Kart
- Nintendos Mario Kart Serie
- Custom Varianten
- Weitere Informationen
MKW-Fun 100 ist ein Mario-Kart-Wii-Projekt von Wiimm. Das Projekt basiert auf den Erweiterungen von CTGP Revolution, die von Chadderz und MrBean35000vr implementiert worden sind. Ziel ist es, das jeweils nächste »Wiimms Mario Kart Fun« zu planen und dabei die Qualität hoch zuhalten.
Mit jeder Veröffentlichung einer neuen MKW-Fun-Distribution wird der aktuelle Artikel in einen Unterbeitrag verschoben und archiviert. Im Moment gibt es genau eine solche Archiv-Seite:
Kritik an MKW-Fun 2013-10[Bearbeiten]
Strecke
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Ersteller
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Version
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Status
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Fehler
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Boost: GBA Luigi Circuit
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MRbuttCHINSx11T7
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RC2.boost
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mit 2013-10.v2 erledigt
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DK Jungle Tour
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HelloImYourMind
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v1.2
|
nicht behoben
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- Positionsfehler
- Mehr Itemboxen ab der Brücke
- Sonderitems raus
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DK Jungle Tour II
|
HelloImYourMind
|
RC1.1
|
mit 2013-10.v2 erledigt
|
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DS Airship Fortress
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ZillaSpaz
|
Beta1
|
nicht behoben
|
|
GCN Bowser Castle
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Baoulettes
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v3.2
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Der Fehler scheint mit 2013-10 nur noch im geringen Maße aufzutreten, und auch nur dann, wenn der Raum voll ist.
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- Die Strecke hat extreme Zeitlupeneffekt (v3.0), siehe Forumsbeitrag
- Kleine Lags am Splitscreen.
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Halogen Highway
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BigOto2
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v0.2d
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In Bearbeitung durch Wiimm
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- Manchmal fällt die Rakete nach der Startlinie durch den Boden.
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Incendia Castle
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MrBean35000vr
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RC1
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nicht behoben
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Kartwood Creek
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Rich Petty
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RC2
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korrigiert
|
|
Boost: Kartwood Creek
|
Rich Petty
|
RC2.boost
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korrigiert
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N64 Frappe Snowland
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RC1.2
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Captain Kwark & Wiimm
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nicht behoben
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- Altbekannter KCL-Fehler: Bei der Brücke vor dem Ziel springt man unerwartet in die Luft.
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N64 Rainbow Road - Lunar Edition
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v1.0R
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BigOto2
|
nicht behoben
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- Aufsetzpunkte überprüfen. Beim Absturz unmittelbar vor dem Ziel wird man weit vor dem Ziel wieder aufgesetzt.
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N64 Yoshi Valley
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Beta2
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ZillaSpaz
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Fehler nicht nachvollziehbar
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- Im 4:3-Format ist die Minimap rechts abgeschnitten. Bei 16:9 nicht.
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Rooster Island
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v1.0
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Jefe
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nicht behoben
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- Minimap
- Fehlende Routen auf den alternativen Strecken
- Falscher Fall-Down nach am Felsen vor dem ersten Sprung
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Sacred Fogcoast
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v1.02
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YellowYoshi
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korrigiert
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SNES Koopa Beach 1
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v1.0
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AndyK
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nein
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- Ist man klein, dann wird das Meer zur Fall-Down-Falle.
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Unnamed Valley
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v1.2
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Scye
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korrigiert
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- Der Stachi verschwindet am Höhlenausgang unerwartet.
- Positionsfehler
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White Garden
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v1.1+
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SpyKid & Block & LuigiM
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korrigiert
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Hier werden Änderungswünsche zur Hintergrund-Musik notiert. Dabei werden wegen möglicher Urheberrechtsfragen nur Titel berücksichtigt, die im Original-Spiel dabei sind.
Strecke
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Status
|
Neue Musik
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Alte Musik
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Bemerkung
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GCN Luigi Circuit
|
unbekannt
|
GCN Mario Circuit
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Luigi Circuit
|
GCN Luigi Circuit, Mario Circuit, Yoshi Circuit teilen sich alle die selbe Musik in MKDD
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GCN Yoshi Circuit
|
unbekannt
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GCN Mario Circuit
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SNES Mario Circuit 3
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GCN Luigi Circuit, Mario Circuit, Yoshi Circuit teilen sich alle die selbe Musik in MKDD
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GCN Wario Colosseum
|
unbekannt
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GCN Waluigi Stadium
|
SNES Mario Circuit 3
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GCN Wario Colosseum und Waluigi Stadium teilen sich die selbe Musik in MKDD
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DS Luigis Mansion
|
unbekannt
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SNES Ghost Valley 2
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N64 Bowser's Castle
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Status
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Bemerkung
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Grand Prix
|
unbekannt
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- Spielt man einen Custom-GP offline, wird der Spielstand durcheinandergebracht / zerstört.
- Außerdem wird bei den Custom-GPs kein Cup-Icon oder Cup-Name beim Beginn der Rennen angezeigt.
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Zeitfahren
|
unbekannt
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- Strecken laden mit Geist nicht
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Versus Rennen
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unbekannt
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- Wenn man bei den Einstellungen Strecken auswahl zufällig einstellt, dann kommt immer die erste Strecke aus dem Spiel dran.
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Wettkampf
|
unbekannt
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- Wettkamp startet zufällige normale Strecken
- Nach dem Ende des Wettkampfes hängt sich die Konsole auf
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Raum
|
unbekannt
|
- Wenn man online im Raum zufällige Strecken wählt, dann werden zwangsweise alle weiteren Strecken bis zum Ende des GP zufällig ausgewählt.|}
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Wünsche für das nächste MKW-Fun[Bearbeiten]
Hier folgen Strecken, die das Testerteam gerne aufnehmen würden, sofern die genannten Dinge korrigiert würden:
- Autumn Raceway v1.beta 1 (INelom)
- Fehler in der Item-Route (Kugelwilli bleibt hängen)
- Falscher Aufsetzpunkt: Fällt man sofort rechts nach dem Start in Wasser, dann wird man in der Höhle aufgesetzt und die Runde zählt nicht.
- Ultra Shortcut: An der Rampe am Ende der Höhle kann man direkt vor die Ziellinie springen.
- Candy Coaster v2.1 (SpyKid)
- Hier tritt gelegentlich im Brückenteil ein Positionsfehler auf, Grund unbekannt.
- Candy Mountains RC1 (DJ Lowgey)
- Nur 2 Item-Reihen, die dann auch noch dicht hintereinander liegen.
- DS Tick Tock Clock RC1c (Rukasudo90+burikillo)
- Positionsfehler
- Drehende Teile fehlen
- Love Circuit v3.0 Update (Putinas & Funkydude)
- Sprung über Pilze mehr als nur kritisch.
- Verstecktes Boost-Pad vor der Abkürzung.
- Es ist fraglich, ob nicht die alte Versibn 2.* besser ist.
- Nebula Lava Factory v1.0 (Spykid, WiiLuigi & Florian)
- Negativ fallen die Sprünge in die Lava auf, obwoh man geradeaus fährt.
- Getrennte Meinungen, ob wir sie aufnehmen sollen.
Neue Strecken und Updates[Bearbeiten]
Streckenname
|
Autor
|
Version
|
Status
|
Bemerkungen
|
Toad Town
|
Shadow
|
RC1
|
unbekannt
|
|
DS Airship Fortress
|
ZillaSpaz
|
Beta 2
|
unbekannt
|
|
DKR Jungle Falls
|
MrKoeikoei, Mewtwo2000
|
v2.1
|
unbekannt
|
|
GBA Broken Pier
|
Chaos Shadow23
|
v2.0
|
unbekannt
|
|
Streckenname
|
Autor
|
Version
|
Status
|
Bemerkungen
|
Nebula Lava Factory
|
Spykid, WiiLuigi & Florian
|
v1.0
|
vielleicht
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- Negativ fallen die Sprünge in die Lava auf, obwoh man geradeaus fährt.
- Getrennte Meinungen, ob wir sie aufnehmen sollen.
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GBA Cheese Land
|
ChaosShadow23
|
v1.0
|
akzeptiert
|
- nette Strecke, die Kandidat als Füllstrecke ist.
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Love Circuit
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FunkyDude15
|
v3.0
|
vielleicht
|
- Sprung über Pilze mehr als nur kritisch.
- Verstecktes Boost-Pad vor der Abkürzung.
- Es ist fraglich, ob nicht die alte Versibn 2.* besser ist.
|
Streckenname
|
Autor
|
Version
|
Status
|
Bemerkungen
|
Luna City
|
Spykid & Zilla
|
v1.1
|
abgelehnt
|
- Strecke hat eingebauten Cheat: Fährt man in einen der Tunnel, aus dem die Autos kommen, dann spielt man in Zeitlupe. Damit fährt man zeitlich hinterher und kann so als letzter dennoch das Rennen gewinnen.
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Magnetic City
|
xBlue98
|
RC1
|
abgelehnt
|
- Die Strecke ist als Rennstrecke ungeeignet. Außerden zeigt sie handwerkliche Mängel.
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Änderungen im nächsten MKW-Fun[Bearbeiten]
Dieser Teil ist eine Art Protokoll und wird inhaltlich ausschließlich von Wiimm gestaltet.
Änderungen seit MKW-Fun 2014-01
Strecke
|
Version
|
Autor
|
Status
|
Anmerkungen
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Celestial Ruins
|
v1
|
ChaosShadow23
|
Neue Strecke
|
Die Strecke ist ein wenig eng und müsste auf 110–120% vergrößert werden. Eine einfache Skalierung ist leider nicht möglich, weil dann die Sprünge über die Plattformen zu kurz sind.
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DKR Star City
|
v1
|
Mewtwo2000
|
entfernt
|
- Zu viele Item-Reihen mit jeweils zu wenig Items.
- Zu enge Kurven für Karts.
- Fällt man ins Tal, dann dauert die Rückkehr auf die Strecke viel zu lange.
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GBA Boo Lake
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v2.2
|
ChaosShadow23
|
Update
|
Update durch den Autor.
|
Castle Raceway
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RC2
|
WhiteMEX, Rukasudo90
|
Neue Strecke
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—
|
GBA Cheese Land
|
v1.1
|
ChaosShadow23
|
Update
|
Update durch den Autor.
|
GBA Riverside Park
|
v1
|
ChaosShadow23
|
Neue Strecke
|
—
|
GCN Daisy Cruiser
|
v2.1
|
Autoren
|
Update
|
Update durch Wiimm:
- Die Tische sind keine Fallen mehr.
|
Luna City
|
v1.3
|
SpyKid
|
Neue Strecke
|
—
|
SNES Donut Plains 3
|
v1
|
Yoshidude4
|
Neue Strecke
|
—
|
Sunny Island v1
|
v1
|
SpyKid
|
Update
|
Update durch den Autor.
|
Volcanic Pipeyard II
|
v2.1
|
ChaosShadow23
|
Update
|
Update durch den Autor.
|
Volcano Island
|
v1
|
Rukasudo90, VitorS
|
Update
|
Update durch den Autor.
|
Temple Bay
|
RC3.2
|
NinYoda1
|
entfernt
|
- Positions-Bug.
- Aufsetzpunkte zu weit zurück.
- Schlechte Route des Kugelwillis.
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Winter Paradise
|
v1
|
SpyKid, WiiLuigi
|
Neue Strecke
|
—
|
- Forum Wii-Homebrew.com
- Forum mariokartwii.com
Die Tabelle wird später nochmal geupdatet und dann ist sie wirklich fertig und dann könnte man sie übertragen wenn du zustimmst.
--LG Horsti12™ DER Wolkenhändler (Diskussion) 17:37, 27. Nov. 2013 (CET)
- Dann leg mal los. Es reicht wohl, die Vorschläge als Liste zu belassen. -- Wiimm (Diskussion) 14:25, 30. Nov. 2013 (CET)
- Das war wohl nichts. In die Tabelle sollte wohl dieselben Inhalte wie in der Liste stehen. Du hast aber noch Infos aus dem 2013-10 und aus den Intermezzi eingefügt. Infos über die Intermezzi sind hier aber einfach unnötig.
- Dann wurden in der Tabelle noch Autoren und Versionen mal vertauscht und mal nicht.
- Die Historie hat ja noch alles, so dass ich später selbst die Sache angehen werde.
- Wiimm (Diskussion) 15:30, 1. Dez. 2013 (CET)
- Ich finde übrigens die neuen Tabellen nicht viel besser als die jetzigen alphabetisch geordneten Listen. Gegen die tabellen spricht, dass manche Einträge viel Text haben und sich daher weniger für eine Tabelle eignen. Außerdem lassen sich Listen einfacher ergänzen, insbesondere mit neuen Eigenschaften. Und so sollte zumindest der Arbeits- und Vorschlagsbereich als Liste bestehen bleiben.
- Unterseiten sind nicht notwendig. Die eine Ergebnisseite ist doch nur entstanden, weil Wiimm sie alleine editieren will. (oder?)
- Wii Freund (Diskussion) 11:06, 2. Dez. 2013 (CET)
- Ich habe mal die Warteliste als Liste gesetzt. Durch die Einrückung empfinde ich es als übersichtlicher.
- Wii Freund (Diskussion) 11:20, 2. Dez. 2013 (CET)
- Die Idee mit der Einrückung habe ich für die gesamte Seite übernommen — sieht gut aus. Dennoch werde ich mich nochmals an einer Tabelle versuchen, allerdings nicht vor nächster Woche.
- Wiimm (Diskussion) 20:43, 2. Dez. 2013 (CET)
Custom Charactere
Wie wäre es wenn man Custom Charactere wie z.B. Shy Guy einbaut?
Man müsste halt vorher testen ob der chara auch funktioniert.
--LG Horsti12™ DER Wolkenhändler (Diskussion) 18:49, 24. Nov. 2013 (CET)
- Genau das funktionieren ist das Problem. In meinem alten MKW-Fun hatte ich ja diverse CC drin. Und bei den ersten wurden nur Texturen geändert. Bei den neueren bin ich aber schon paar auf die Nase gefallen: Sie haben zu Abstürzen geführt. 3 davon sind sogar ins MKW-Fun gerutscht, bevor wir sie als Fehlerursache gefunden haben. Das waren Black Mage @ Wiimote und DK Jumbo @ Offroader und irgendein dritter. Und so bereiten diese CC mir eher Bauchschmerzen. Da mir die ganze Prüfung zu aufwendig erscheint, habe ich die CC lieber ganz raus gelassen.
- Wiimm (Diskussion) 12:03, 25. Nov. 2013 (CET)
- Wo genau kommt es den zu Abstürzten.
- Die Texture Hack Charactere und Custom Charactere von DarkyBenji funktionieren bei mir reinbungslos+ die Custom Charactere von Yoshidude4 und DJLogwey (auser Petey Piranha die hat einen bekannten fehler wenn CPU´s mit dem chara fahren. Dann explodiert das model)
- --LG Horsti12™ DER Wolkenhändler (Diskussion) 18:00, 25. Nov. 2013 (CET)
- Wenn ich das alles noch wüsste. Bei DK Jumbo @ Offroader hat uns AndyK 2x reingerissen. Danach wechselte er das Fahrzeug und alle funktionierte. Und offline hatte ich es noch einmal nachvollzogen. Und so bin ich eher skeptisch gegenüber den CC.
- Wiimm (Diskussion) 21:49, 25. Nov. 2013 (CET)