MKW-Fun 100/MKW-Fun 2014-01
- Nintendos Mario Kart Serie
- Super Mario Kart (SNES)
- Mario Kart: Double Dash!! (GameCube)
- Mario Kart Wii (Wii)
- Mario Kart 7 (3DS)
- Custom Varianten
- Wiimms Mario Kart Fun (Wii)
- MKW-Fun 100 (Wii)
- MKW-Retro 100 (Wii)
- CTGP Revolution (Wii)
- Super Mario Kart Wii (Wii)
- MKW Best of 2013 (Wii)
- Weitere Informationen
MKW-Fun 100 ist ein Mario-Kart-Wii-Projekt von Wiimm. Das Projekt basiert auf den Erweiterungen von CTGP Revolution, die von Chadderz und MrBean35000vr implementiert worden sind. Ziel ist es, das jeweils nächste »Wiimms Mario Kart Fun« zu planen und dabei die Qualität hoch zuhalten.
Inhaltsverzeichnis
Archiv
Mit jeder Veröffentlichung einer neuen MKW-Fun-Distribution wird der aktuelle Artikel in einen Unterbeitrag verschoben und archiviert. Im Moment gibt es genau eine solche Archiv-Seite:
Revisions-Überblick
- 2013-12-14, T1
- Erste öffentliche Test-Version.
- 32 Wii-Strecken + 136 Custom-Strecken
- 2013-12-15, Re-Upload von T1
- Ein Update von T1 war notwendig, weil es einen Bug im erneuerten Patchsystem gab.
- 2014-01-02, RC1
- 32 Wii-Strecken + 152 Custom-Strecken
- 2014-01-04, RC2
- Ein kleines Update gegenüber RC1
- 2 Strecken aktualisiert.
- Die 8 Original-Cups umsortiert, so dass sie wie im Original-Spiel angeordnet sind (Wii oben, Retro unten).
- Die 16 Wii-Strecken tragen nun den Vornamen "Wii".
- Die Vornamen der 32 Original-Strecken sind blau gefärbt.
- Bei der Suche nach Mitspielern in der Region spielen die Rangpunkte keine Rolle mehr. Das vereinfacht die Suche nach Spielern enorm.
- 32 Wii-Strecken + 152 Custom-Strecken
- Strecken-Liste: http://wiimm.de/r/d/fun-2014-01x
- Download: http://wiimm.de/r/d/fun-2014-01 (168 MB)
- Die Erzeugung der Riivolution-XML schlägt fehl! Ersatzweise kann diese XML-Datei verwendet werden: http://download.wiimm.de/mkw-fun/MKW-Fun-2014-01.xml
- 2014-01-10..12, v1 (geplant)
- Die endgültige Version ist für das Wochenende beginnend mit dem 10.1. geplant.
Kritik an den Strecken aus MKW-Fun 2013-10
- Boost GBA Luigi Circuit v1 (MRbuttchins) ⇒ mit 2013-10.v2 erledigt.
- Minimap
- Delfino Island ⇒ korrigiert
- Wenn man im Item vor der Abkürzung eine Rakete erhält und diese direkt einsetzt, landet man, wenn die Rakete endet, im Wasser.
- DK Jungle Tour I ⇒ korrigiert
- Positionsfehler
- Mehr Itemboxen ab der Brücke
- Sonderitems raus
- DK Jungle Tour II ⇒ mit 2013-10.v2 erledigt.
- Minimap
- DS Airship Fortress BETA1 (Zilla) ⇒ vom Autor behoben.
- Positionsfehler
- GCN Bowser Castle
- Die Strecke hat extreme Zeitlupeneffekt (Version aus MKW-Fun 2013-09), siehe Forumsbeitrag
- Der Fehler scheint mit 2013-10 nur noch im geringen Maße aufzutreten, und auch nur dann, wenn der Raum voll ist.
- Kleine Lags am Splitscreen.
- Halogen Highway ⇒ korrigiert
- Manchmal fällt die Rakete nach der Startlinie durch den Boden.
- Incendia Castle RC1 (MrBean)
- Positionsfehler
- Kartwood Creek RC2 (Rich Petty) (inkl. Boost) ⇒ korrigiert
- Positionsfehler behoben.
- N64 Frappe Snowland
- Altbekannter KCL-Fehler: Bei der Brücke vor dem Ziel springt man unerwartet in die Luft.
- N64 Rainbow Road - Lunar v1.0r (BigOto2)
- Aufsetzpunkte überprüfen. Beim Absturz unmittelbar vor dem Ziel wird man weit vor dem Ziel wieder aufgesetzt.
- N64 Yoshi Valley
- Im 4:3-Format ist die Minimap rechts abgeschnitten. Bei 16:9 nicht. ⇒ Fehler nicht nachvollziehbar.
- Rooster Island v1 (Jefe)
- Minimap
- Fehlende Routen auf den alternativen Strecken
- Falscher Fall-Down nach am Felsen vor dem ersten Sprung
- Sacred Fogcoast v1.02 (YellowYoshi) ⇒ korrigiert
- Positionsfehler behoben.
- SNES Koopa Beach 1 v1 (AndyK)
- Ist man klein, dann wird das Meer zur Fall-Down-Falle.
- Unnamed Valley v1.2 (Scye) ⇒ korrigiert
- Der Stachi verschwindet nicht mehr.
- Positionsfehler behoben.
- White Garden v1.1+ (SpyKid & Block & LuigiM) ⇒ korrigiert
- Positionsfehler behoben.
Wünsche für das nächste MKW-Fun
Neue Strecken und Updates
Hier werden die Vorschläge gesammelt. Vor einen Neuvorschlag bitte schauen, ob die Strecke nicht schon weiter unten unter Warteliste oder Abgelehnte Strecken aufgeführt ist, oder ob sie sogar schon aufgenommen wurde.
- Kandidaten im nächsten Intermezzo
- Desert Raceway v1 (JorisMKW)
- GCN Yoshi Circuit RC1 (Ermelber+Yoshidude4)
- GCN Yoshi Circuit Winter RC1 (Ermelber+Yoshidude4)
- N64 Moo Moo Farm v1.1 (Yoshidude4+Ermelber)
- The Haunted Mansion v3 (Super-Daisy55)
- Volcanic Pipeyard II v2 (ChaosShadow23)
- Wheel Rock RC1.9 (Keiichi1996)
Warteliste
Hier folgen Strecken, die das Testerteam gerne aufnehmen würden, sofern die genannten Dinge korrigiert würden:
- Autumn Raceway v1.beta 1 (INelom)
- Fehler in der Item-Route (Kugelwilli bleibt hängen)
- Falscher Aufsetzpunkt: Fällt man sofort rechts nach dem Start in Wasser, dann wird man in der Höhle aufgesetzt und die Runde zählt nicht.
- Ultra Shortcut: An der Rampe am Ende der Höhle kann man direkt vor die Ziellinie springen.
- DS Tick Tock Clock RC1c (Rukasudo90+burikillo)
- Positionsfehler
- Drehende Teile fehlen
- Love Circuit v3.0 Update (Putinas & Funkydude)
- Sprung über Pilze mehr als nur kritisch.
- Verstecktes Boost-Pad vor der Abkürzung.
- Es ist fraglich, ob nicht die alte Version 2.:* besser ist.
- Nebula Lava Factory v1.0 (Spykid, WiiLuigi & Florian)
- Negativ fallen die Sprünge in die Lava auf, obwohl man geradeaus fährt.
- Getrennte Meinungen, ob wir sie aufnehmen sollen.
Abgelehnte Strecken
- Luna City v1.1 (Spykid & Zilla) abgelehnt.
- Strecke hat eingebauten Cheat: Fährt man in einen der Tunnel, aus dem die Autos kommen, dann spielt man in Zeitlupe. Damit fährt man zeitlich hinterher und kann so als letzter dennoch das Rennen gewinnen.
- Magnetic City RC1 (xBlue98) abgelehnt.
- Die Strecke ist als Rennstrecke ungeeignet. Außerdem zeigt sie handwerkliche Mängel.
- N64 Choco Mountain RC1 (verschiedene Versionen)
- Das ist eine der langweiligsten Strecken, die Nintendo je herausgebracht hat. Und das gilt für alle 4 Retro-Versionen, die es bereits gibt.
- Toxic Forest V 1.0 (xBlue & Florian) abgelehnt.
- Im Startbereich kann man runter fallen, ohne wieder auf die Strecke zu gelangen oder neu aufgesetzt zu werden.
- Viel zu eng für karts.
Musik
Hier werden Änderungswünsche zur Hintergrund-Musik notiert. Dabei werden wegen möglicher Urheberrechtsfragen nur Titel berücksichtigt, die im Original-Spiel dabei sind.
- GCN Luigi Circuit ⇒ Musik von GCN Mario Circuit
- GCN Yoshi Circuit ⇒ Musik von GCN Mario Circuit
- GCN Wario Colosseum ⇒ Musik von GCN Waluigi Stadium
- DS Luigis Mansion ⇒ Musik von Snes Geistertal 2
Änderungen im nächsten MKW-Fun
Dieser Teil ist eine Art Protokoll und wird inhaltlich ausschließlich von Wiimm gestaltet.
Strecke | Version | Autor | Status | Anmerkungen |
---|---|---|---|---|
Celestial Ruins | v1 | ChaosShadow23 | Neue Strecke | Die Strecke ist ein wenig eng und müsste auf 110–120% vergrößert werden. Eine einfache Skalierung ist leider nicht möglich, weil dann die Sprünge über die Plattformen zu kurz sind. |
DKR Star City | v1 | Mewtwo2000 | entfernt |
|
GBA Boo Lake | v2.2 | ChaosShadow23 | Update | Update durch den Autor. |
Castle Raceway | RC2 | WhiteMEX, Rukasudo90 | Neue Strecke | — |
GBA Cheese Land | v1.1 | ChaosShadow23 | Update | Update durch den Autor. |
GBA Riverside Park | v1 | ChaosShadow23 | Neue Strecke | — |
GCN Daisy Cruiser | v2.1 | Autoren | Update | Update durch Wiimm:
|
Luna City | v1.3 | SpyKid | Neue Strecke | — |
SNES Donut Plains 3 | v1 | Yoshidude4 | Neue Strecke | — |
Sunny Island v1 | v1 | SpyKid | Update | Update durch den Autor. |
Volcanic Pipeyard II | v2.1 | ChaosShadow23 | Update | Update durch den Autor. |
Volcano Island | v1 | Rukasudo90, VitorS | Update | Update durch den Autor. |
Temple Bay | RC3.2 | NinYoda1 | entfernt |
|
Winter Paradise | v1 | SpyKid, WiiLuigi | Neue Strecke | — |
Links
- Forum Wii-Homebrew.com
- Forum mariokartwii.com
- MKW-Fun 100 (Englisch)