Wii-U-BackupLoader
Aus Wiiki
Mit BackupLoader bezeichnet man Programme, die sog. Sicherheitskopien von einem alternativen Medium wie eine SD-Karte oder einem USB-Gerät abspielen. Damit entfällt dann der lästige Medien-Wechel falls man z.B. das Spiel wecheln möchte.
Inhaltsverzeichnis
Loadiine
Loadiine ist der erste und momentan der einzige BackupLoader für die Wii U. Dieser ermöglicht euch das Abspielen von euren Wii-U-Spielen mittels SD-Karte.
- Welche SD-Karten kann man benutzen?
- Normale SD-Karten.
- Micro-SD-Karten mit SD-Adapter.
Nicht alle SD-karten funktionieren. Wegen der Größe der Spiel-Daten sind Class10-Karten ab 32 GB zu empfehlen.
Speicherort für Loadiine
- Loadiine-Daten
SD:/wiiu/apps/loadiine
- Loadiine-Spiele-Verzeichnis
Für jedes Spiel werden 2 Verzeiczhnisse eingerichtet:
- SD:/wiiu/games/Spielname[GameID]/code
- Hier werden die Dateien .rpx und .rpl hinein kopiert.
- SD:/wiiu/games/Spielname[GameID]/content
- Hier wird der komplette Inhalt der Verzeichnisses Content hinein kopiert.
- Loadiine-Saves
Diese werden Automatisch gespeichert in: SD:/wiiu/saves/Spielname[GameID]/
Tutorials
- Exploit starten
- WiiU-Spiele Dumpen und starten
DS-Spiele über Loadiine starten
Loadiine Game-Kompatibilitätsliste
Spiel Name | Game ID | Region | rpx | rpl | Größe | Loadiine Version | Disc SSBU | Miimaker | Anmerkung |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Virtual Konsole NDS | Spiel abhängig | EU/USA | GX2 GUI + Loadiine v0.4 | ja | ja | ||||
Virtual Konsole NES | Spiel abhängig | EU/USA | GX2 GUI + Loadiine v0.4 | ja | ja | ||||
Virtual Konsole SNES | Spiel abhängig | EU/USA | GX2 GUI + Loadiine v0.4 | ja | ja | ||||
Virtual Konsole GBA | Spiel abhängig | EU/USA | GX2 GUI + Loadiine v0.4 | ja | ja | ||||
Virtual Konsole N64 | Spiel abhängig | EU/USA | GX2 GUI + Loadiine v0.4 | ja | ja | ||||
Virtual Konsole Wii | Spiel abhängig | EU/USA | GX2 GUI + Loadiine v0.4 | nein | nein | Hierfür wird der IOSU-Exploit benötigt, den es noch nicht gibt. | |||
99 Seconds | EU/USA | 9 863 808 | 8 683 648 | 93 MB | GX2 GUI + Loadiine v0.4 | Nicht getestet | ja | ||
Abyss | EU/USA | 9 834 432 | 91,8 MB | GX2 GUI + Loadiine v0.4 | Nicht getestet | ja | |||
Legend of Kay Anniversary | EU=BLKP6V | EU | 3,23 GB | GX2 GUI + Neueste Nightly | Nicht getestet | ja | |||
Mario Kart 8 | EU=AMKP01 / USA=AMKE01 | EU/USA | 7 097 024 | 968 128 | 4.00 GB | GX2 GUI + Neueste Nightly | ja | ja | Einige Leute berichten das Mario Kart 8 in der neuesten Version in Loadiine über den Miimaker freezt |
Mario Party 10 | EU=ABAE01 / USA=ABAP01 | EU/USA | 11 756 480 | 112 210 944 | 2.64 GB | GX2 GUI + Loadiine v0.4 | ja | ja | |
New Super Luigi U | EU=ARSP01 / USA=ARSE01 | EU/USA | 8 356 032 | 1.36 GB | GX2 GUI + Loadiine v0.4 | ja | ja | ||
New Super Mario Bros. U | EU=ARPP01 / USA=ARPE01 | EU/USA | 8 606 400 | 13.3 GB | GX2 GUI + Loadiine v0.4 | ja | ja | ||
Nintendo Land | EU=ALCP01 | EU | 2,85 GB | GX2 GUI + Neueste Nightly | Nicht getestet | ja | |||
Angry Birds Star Wars | EU=AGRP52 / USA=AGRE52 | EU/USA | 4 882 112 | 1.23 GB | GX2 GUI + Loadiine v0.4 | ja | ja | ||
Angry Birds Star Triology | EU=ANRP52 | EU | 5 294 464 | 1.56 GB | GX2 GUI + Loadiine v0.4 | ja | ja | ||
Animal Crossing: Amiibo Festival | EU=AALP01 | EU | 5 845 82 | 656 064 + 26 752 + 208 320 + 128 000 + 140 928 + 128 000 + 146 752 + 158 272 + 681 856 + 471 424 + 307 648 + 101 376 + 195 584 | 1.69 GB | GX2 GUI + Loadiine v0.4 | ja | ja | |
Assassin's Creed III | EU=ASSP41 | EU | 8 064 | 56 620 + 480 | 17.8 GB | GX2 GUI + Loadiine v0.4 | Nicht getestet | ja | Nur Einzelspieler Modus spielbar |
Assassin's Creed IV: Black Flag | EU=ASBP41 | EU | 143 808 | 23 525 + 376 | 12.7 GB | GX2 GUI + Loadiine v0.4 | ja | ja | Nur Einzelspieler Modus spielbar |